SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Mit ein wenig Sprühfarbe und viel Wasser kannst du deinen Sneakern einen cooles Marmormuster verpassen. Kim zeigt dir im Tutorial-Video wie das geht. Probiers aus!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Hier ist alles aus Papier: Kim möchte mit einem Papierhütchen ein Blatt Papier durchschießen. Dafür benötigt sie ein weiteres Blatt. Wie muss sie dieses Formen?

Wie verhält sich eine Kugelschreibermine in einem Wasserbecken? Sieh im Video, wie Malte und Kim die Antwort für ein Unterwasserballett nutzen!

Das ist echt unheimlich: Die Influencerinnen Lisa und Lena sind in einem Gruselhaus und lernen richtiges Erschrecken. Bist du bereit für das Video?

Malte und Kim lassen unterschiedliche Gegenstände in eine Glasröhre gleiten. Welcher fällt wohl am langsamsten? Rate mit und sieh die Lösung im Video!

Brennende Sporen

Hier wird's brenzlig: Mit einem Schlauch bläst Kim Bärlapp-Sporen in eine Kerzenflamme. Sieh im Video, warum Malte in Deckung geht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?