SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Premiere der Wochenshow: Im ersten Klassenvierkampf der neuen Staffel suchen Clari und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Nina aka „Nini Flash“ nimmt die Zuschauer mit ins Studio von „Die beste Klasse Deutschlands“ und trifft Clarissa und Tobi!

Clari hat Papierschiffchen gebastelt und möchte, dass diese ohne anschubsen oder pusten durch das Wasser flitzen. Wie kann Tobi das schaffen?

Wie viele Stühle kann man wegziehen, ohne dass alle vier auf den Boden fallen?

Clari trainiert mit Boxhandschuhen. Jetzt möchte sie ihr Tablet bedienen, doch das funktioniert mit den Handschuhen nicht. Sie bittet Tobi, ihr ein Hilfsmittel zu basteln.

Tobi löst die Challenge von Clarissa und findet heraus, wie sie die Büroklammer verschwinden lassen hat. Schau dir das Tutorial-Video an und probier es selbst aus!

Was passiert mit der Wasserbombe, wenn das Gewicht fallengelassen wird?

Fliegender Teller

Tobi und Clari wollen zusammen essen, doch Tobi bringt lieber sein eigenes Geschirr mit, aber sein Teller schwebt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?