SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Das zweite Wochenfinale

Ab Mai 2020 wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Welches Werkzeug können Kim und Phil in ihrer kleinen Werkstatt mit Druckluft schweben lassen? Sieh dir das Video an!

Eine Bowlingkugel auf einer Sandburg? Das hält niemals, denkst du? Und ob! Schau dir das Video an und erfahre, warum das funktioniert!

Kim möchte erfrischendes Orangensobet selber herstellen. Dafür braucht sie auch nicht viel. Schau dir das Video an und probier es selbst einmal aus!

Kim malt Malte mit Eyeliner ein neues Tattoo auf den Arm. Im Video verrät sie den Trick, mit dem das kleine Kunstwerk auf der Haut ein paar Tage lang hält.

Malte und Kim wollen Styropor-Kügelchen aus einer Flasche möglichst schnell in eine andere bekommen. Wie das am besten funktioniert, siehst du im Video.

Wie kann Malte blitzschnell Metallscheiben einzeln aus einem Stapel entfernen? Die Lösung gibt's im Video. Sieh es dir an!

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Lars will mit zwei Staubsaugern und Griffplatten eine Wand hoch klettern wie Spider-Man. Mit welchen Platten es klappt, siehst du im Video.

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Das zweite Wochenfinale

Folge vom 24.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?