SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

20. Wochenfinale

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Maltes Spieluhr spielt eine wunderschöne Melodie. Doch die Klänge sind sehr leise. Auf welchem Untergrund erklingt werden die Töne lauter?

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Malte hat eine Glühbirne kaputt gemacht. Ob er sie trotzdem zum Leuchten bringen kann?

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine leckere Version: süßes Sushi.

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Kim will verreisen. Doch wie bekommt sie die ganzen Klamotten in ihren Koffer?

Die beste Klasse Deutschlands - 20. Wochenfinale

Folge vom 25.05.2018

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?