SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Turbo-Ballonpumpe

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Welches Instrument klingt unter Wasser so wie im Trockenen? Ralph probiert's aus. Ob sein kleine Wassermusik dem Publikum gefällt?

Welcher Gegenstand bleibt im Luftstrom des Laubbläsers gefangen?

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

Für Phil geht ein Wunsch in Erfüllung: Er darf mit Cheerleadern trainieren. Wie stellt er sich dabei wohl an?

Was passiert mit einem Bleistift, wenn man ihn an zwei Batterien anschließt?

Einer war in zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" immer dabei: Ralph Caspers. Sieh dir einige der schönsten Szenen an!

Kim und Malte geben rohe Eier in Dosen, die mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sind. Die Dosen lassen sie aus zwei Meter Höhe fallen. Welches Ei bleibt ganz?

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Eine offene Wasserflasche stellt Malte ganz schnell umgedreht in einen Behälter. Wieviel Wasser fließt aus der Flasche?

Turbo-Ballonpumpe

Folge vom 01.06.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon groß aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.