SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dudelsack und Trommeln

Im Frühjhar 2019 geht's weiter,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Melissa kennt sich mit Ratten aus. Im Video gibt sie dir Tipps, wie du Ratten als Haustier halten kannst.

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Phil will im Studio Marshmallows verschießen. Er hat dafür eine Konstruktion aus einem Staubsauger und einem langen Rohr. Was braucht er noch?

Dudelsack und Trommeln

Folge vom 01.06.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Neben dem Dudelsack spielen Trommeln in der schottischen Volksmusik eine große Rolle. In Edinburgh probiert sich Jeannine an Pipe & Drums aus.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.