SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Wochenfinale 2

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Malte möchte ein Foto mit Regenbogen-Lichteffekt machen. Was braucht er dafür, wenn er keine Bildbearbeitungs-App verwendet?

Sieh dir die schönsten Expereimente aus zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" an!

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine besondere Version: süßes Sushi.

Kim und Malte zeigen dir einen magischen Trick mit einer Wasserflasche und ein paar Münzen, probier ihn doch auch mal aus.

Malte startet gern etwas später in den Tag, wenn es sich einrichten lässt. Schau dir hier an, wie Malte seinen Tag für gewöhnlich beginnt.

Malte lässt von einer Leiter eine lange Kette aus einem Glas gleiten. Was wird wohl passieren?

Malte möchte in einer Vakummglocke Rührei zubereiten. Ob das klappt?

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Wochenfinale

Folge vom 11.05.2018

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale. Ins Wochenfinale haben es geschafft: 7D, Geschwister-Scholl-Schule, Tübingen 7B, Archigymnasium, Soest 7c, Maria von Linden-Gymnasium, Calw-Stammheim 7/2, Gymnasium Luisenstift, Radebeul

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?