SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nebel in der Flasche

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Unter einer dicken Schicht Glasscherben ist eine geheime Botschaft an Malte versteckt. Was muss Malte machen, damit er die Botschaft lesen kann?

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Malte rührt Zuckerlösung, auf der Füssigkeit aus Knicklichtern schwimmt. Weißt du, was passiert?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon groß aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Aus alten Schallpaltten kannst du hübsche Schalen herstellen. Malte und Kim zeigen dir im Video, wie das geht.

Nebel in der Flasche

Folge vom 17.05.2018

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?