SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nebel in der Flasche

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim möchte Cola kräftig aus einer Flasche sprudeln lassen. Was muss sie dafür in das Getränk geben?

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Malte und Kim verraten dir einen Trick für Nahaufnahmen mit dem Smartphone. Dafür brauchst du nur dein Smartphone und einen Tropfen Wasser. Probier's!

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon groß aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Was passiert mit Seife in der Mikrowelle?

Fluteboxing ist ein neuer Trend in der Musik. Dabei machen Flötenspieler auch Beatbox-Geräusche. Flötist Maximilian Zelzner erklärt dir im Video, wie das funktioniert.

Kim erlärt Malte, wie ein Flieger gebaut wird, der Loopings macht. Sieh dir das Video an und bastel dir deinen eigenen Super-Looper!

Nebel in der Flasche

Folge vom 17.05.2018

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.