SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nebel in der Flasche

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Maltes Pausenapfel ist schrumpelig. Wie kann er ihn ganz schnell wieder faltenfrei bekommen? Die Antwort siehst du im Video!

Du bist beim Zelten und freust dich schon den ganzen Tag auf ein leckeres Spiegelei. Doch die Bratpfanne liegt noch zuhause...

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon groß aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Nebel in der Flasche

Folge vom 17.05.2018

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.