SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Explodierende Radiergummis

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Getrieben von großem Hunger schlug der Höhlenmensch zwei Feuersteine aneinander. Was er dabei wohl zufällig hergestellt hat?

Phil besucht die Erdmännchen im Zoo. Dort probiert er das Futter der Tiere: Mehlwürmer. Ob es Phil schmeckt? Sieh das Video an!

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Was passiert mit einer Kunststoff-Box, die kurz in den Backofen gestellt wird? Malte und Kim probieren es aus!

Phil lernt von einem Shout Coach das Schreien, ohne seine Stimme zu ruinieren. Gemeinsam drehen sie ein Musikvideo.

Was passiert, wenn man das stark geschüttelte Ei zehn Minuten kocht und dann öffnet?

Kim verrät dir im Video, wie du einen Bleistift auf seiner Spitze stehen lassen kannst.

Was passiert, wenn man eine Brausetablette in ein Glas mit Öl und gefärbtem Wasser gibt?

Malte möchte Kim einen Streich spielen. Sobald sie ihre Wasserflasche aufschraubt, soll Wasser herausspritzen. Wo muss Malte Löcher in die Plastikflasche machen, damit das funktioniert?

Explodierende Radiergummis

Folge vom 15.05.2018

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?