SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ballon trifft Maisstärke

Im Frühjhar 2019 geht's weiter,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Was passiert, wenn man das heiße Wasser ausgießt und die Flasche kopfüber in kaltes Wasser hält?

Familie Schmitz und Familie Müller haben ihre Wohnzimmerlampen unterschiedlich aufgebaut. Welche Familie hat wohl das hellere Wohnzimmer?

Malte lässt von einer Leiter eine lange Kette aus einem Glas gleiten. Was wird wohl passieren?

Pizza aus der Fritteuse - klingt verrückt? Ist es auch! Kim hat das Rezept für dich ausprobiert. Sieh dir das Ergebnis im Video an!

Kim möchte Cola kräftig aus einer Flasche sprudeln lassen. Was muss sie dafür in das Getränk geben?

Aus alten Schallpaltten kannst du hübsche Schalen herstellen. Malte und Kim zeigen dir im Video, wie das geht.

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

In zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" hat auch Malte schräge Szenen gehabt. Sieh sie dir an!

Malte und Kim stellen Knete her, die Strom leitet. Im Video zeigen sie die alle Zutaten, die du dafür benötigst. Probier es aus!

Ballon trifft Maisstärke

Folge vom 11.05.2018

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.