SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 10: Nie aufgeben

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Esther zeigt dir im Video, wie du selbst einen Oloid basteln kannst. Probier es doch auch einmal!

Esther möchte André eine Badekappe aufsetzen, ohne ihn dabei zu berühren. Wie kann Esther das schaffen?

Malte präsentiert zwei Klopepierrollen. Eine hängt wie gewohnt auf dem Abroller. Bei der zweiten geht die Achsae genau durch die Mitte der Papprolle. Was passiert, wenn Malte an dieser Rolle zieht?

Phil findet Body-Percussion klasse. Im Video zeigt ihm Experte Bernhard einen Beat. Mit der Anleitung kannst du es auch lernen!

Malte legt eine Marmorplatte auf zwei Walzen. Wie weit kann er die Platte bewegen, sodass sie noch auf beiden Walzen aufliegt?

Malte füllt ein Glasfläschen mit Metallteilen und Backpulver. Über die Öffnung stülpt er einen mit Essig gefüllten Luftballon. Was passiert, wenn Malte das Gläschen nun ins Wasser setzt?

Malte hat ein Männchen mit Elektromotor und CDs gebastelt. Was macht das Männchen, wenn der Motor eingeschaltet wird?

Malte möchte mit einer selbstgebauten Maschine leckere Zuckerwatte selbermachen. Ihm fehlt nur noch das letzte Bauteil. Was ist notwendig, damit der Zucker so richtig locker und wattig am Stab landet?

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Tipp 10: Nie aufgeben

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.