SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 10: Nie aufgeben

Ab Mai 2019 wieder bei KIKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Edinburgh lieferte die Vorlage für viele Orte in der Geschichte von Harry Potter. Jeannine wandert auf den Spuren von Autorin Joanne K. Rowling.

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Was passiert mit Seife in der Mikrowelle?

Mit einer Mullbinde bedeckt Malte die Öffnung einer mit Wasser gefülllten Flasche. Er dreht die Flasche auf den Koipf und schiebt einen Zahnstocher, durch die Mullbinde. Was passiert?

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Joshua unterstützt Malte im großen Superfinale! Sein erster Auftrag: den begehrten Pokal aus dem gut gesicherten Tresor ins Studio bringen.

Tipp 10: Nie aufgeben

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?