SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 9: Spaß haben

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Aus fünf mach eins - wie kann Malte aus fünf Wasserstrahlen einen machen?

Kim hat für Malte seine Lieblingsmarmelade gekocht. Doch die Deckel für die Gläser sind verschwunden? Wie kann sie die Gläser ganz schnell luftdicht verschließen?

Was passiert mit einer Kunststoff-Box, die kurz in den Backofen gestellt wird? Malte und Kim probieren es aus!

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

An einem Band hängen mehrere Pendel. Malte setzt eines davon in Bewegung. Welches der übrigen Pendel schwingt am stärksten mit?

Malte hat eine Glühbirne kaputt gemacht. Ob er sie trotzdem zum Leuchten bringen kann?

Welcher Pinguin friert auf der Eisscholle fest?

Kim möchte Cola kräftig aus einer Flasche sprudeln lassen. Was muss sie dafür in das Getränk geben?

Was passiert mit Seife in der Mikrowelle?

Mit der einen Hand fasst Luise an den Generator, auf der anderen Hand liegt Konfetti. Was passiert, wenn Malte den Generator einschaltet?

Tipp 9: Spaß haben

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?