SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 3: Schnell sein beim Chip-Duell

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Malte dreht eine leere Flasche auf den Kopf und stellt sie mit der Öffnung auf einen Geldschein. Wie kann Malte nun den Geldschein wieder hervorholen, ohne dass die Flasche umfällt?

Malte hat einen merkwürdig geformten Körper gebastelt. Wie bewegt sich dieser wohl eine Schräge hinunter?

Durch einen Schlauch leitet Malte Helium in Seifenlauge. Klar, es entstehen Seifenblasen. Und dann?

Malte legt eine Marmorplatte auf zwei Walzen. Wie weit kann er die Platte bewegen, sodass sie noch auf beiden Walzen aufliegt?

Damit es etwas schneller geht, hilft Malte mit, sein Essen zuzubereiten. Ob es dann noch schmeckt?

Malte schießt mit einem Kartoffelstück auf Blechbüchsen. Wie aber schafft er es, das Gemüse so kräftig aus dem Rohr zu schießen?

Tipp 3: Schnell sein beim Chip-Duell

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.