SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 1: Gut vorbereiten

Ab Mai 2019 bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Getrieben von großem Hunger schlug der Höhlenmensch zwei Feuersteine aneinander. Was er dabei wohl zufällig hergestellt hat?

Phil will im Studio Marshmallows verschießen. Er hat dafür eine Konstruktion aus einem Staubsauger und einem langen Rohr. Was braucht er noch?

Für den leckeren Apfelkuchen muss das Eigelb vom Eiweiß getrennt werden. Hier gibt es einen ganz einfachen Trick. Was glaubst du?

Malte hat drei unterschiedlich gebaute Pendel vorbereitet. Seine Frage: Welches pendelt am Anfang völlig unregelmäßig, wenn man es loslässt? Die Antwort siehtst du im Video.

Tipp 1: Gut vorbereiten

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?