SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Flummi selber machen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte erhitzt einen Schokokuss in der Mikrowelle. Sieh im Video, was mit ihm passiert!

Lars legt eine Holzlatte auf zwei Plastikbecher. Was passiert, wenn er mit einem Holzschwert kräftig auf die Mitte der Latte schlägt?

Eine magische Box zeigt ein Spiegelbild, das auf dem Kopf steht. Welche Form hat der Spiegel in der Box?

Damit es etwas schneller geht, hilft Malte mit, sein Essen zuzubereiten. Ob es dann noch schmeckt?

Welche Räder laufen am besten die Buckelpiste herunter?

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Du bist beim Zelten und freust dich schon den ganzen Tag auf ein leckeres Spiegelei. Doch die Bratpfanne liegt noch zuhause...

Malte hat drei unterschiedlich gebaute Pendel vorbereitet. Seine Frage: Welches pendelt am Anfang völlig unregelmäßig, wenn man es loslässt? Die Antwort siehtst du im Video.

Flummi selber machen

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?