SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Essen gegen Melle

Nächste Folge am 06.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

Lena probt für ihren großen Auftritt im Superfinale. In der ersten Reihe stellt sie Malte und Kim ihre Fragen.

Coole Experimente und jede Menge Spaß gab es auch in der dritten Woche von "Die beste Klasse Deutschlands". Sieh dir die Höhepunkte an!

Malte legt einen Metallstab auf einen Gummiriemen, der über Kreuz gedreht wird. Was passiert mit dem Stab? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Knifflige Frage: Malte wiegt drei Gefäße, in denen verschiedene Kugeln schwimmen. Der Wasserstand ist überall gleich, aber welches Gefäß wiegt am meisten?

Die beste Klasse Deutschlands - 3. Essen gegen Melle

Folge vom 15.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6e, Helmholtz-Gymnasium, Essen (Nordrhein-Westfalen) gegen 6F2, Gymnasium Melle (Niedersachsen).

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?