SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim hat Luftballons zu einem Ring zusammmengeklebt. Diesen Ring hält sie in den Luftstrom eines Laubbläsers. Was passiert wohl? Probier's selbst einmal aus!

Mit Eieiern in Herzform kannst du einen Salat hübsch dekorieren. Kim und Malte zeigen dir, wie sich gekochte Eier in die richtige Form bringen lassen. Mach's nach!

Malte und Kim wollen eine Drohne im Flug wiegen. Dazu lassen sie die Drohne in einem Kasten steigen. Wie verändert sich wohl das Gewicht? Sieh es im Video!

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

Finde mit Ralph heraus, wie die langen, dünnen Nudeln in der asiatischen Küche hergestellt werden. Schau dir das Video an!

Ein Quetschball hilft nicht nur gegen Stress, man kann damit auch richtig Spaß haben. Sieh im Video, wie du ihn selber basteln kannst.

Ralph will alleine Tischtennis spielen und hat dafür eine Kanone gebaut. Fehlt nur noch der Druck. Wie kann er den am besten erzeugen? Finde es heraus!

Kim ist im Bommel-Fieber. Im Video erklärt sie dir, wie du kleine Bommel selber machst. Kim hat auch coole Ideen, was du damit basteln kannst.

Flaschenzug

Kim hat eine Konstruktion mit Seilen und gefüllten Flaschen gebaut. Welche Flasche bewegt wohl schneller nach unten? Sieh die Lösung im Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?