SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Hufeisenranch - SOS im Reitercamp" vor.

Das kleine Mädchen spricht neuerdings mit seinem Fön.

#digiclass ist eine Plattform, auf der du zum Beispiel Sprachnachrichten oder Bilder austauschen kannst, um Aufgaben zu lösen.

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Zeitsprung im Film bedeutet.

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Tim ist beim Filmcamp des medien.rlp Mainz. Was die Jugendlichen dort alles ausprobieren können, siehtst du im Video.

Kurze Clips mit coolen Bildeffekten noch eindrucksvoller machen?! - Tim zeigt, wie's geht.

Elissar und Paul schauen sich für dich Audio- und Mediatheken an.

Das kleine Mädchen zeigt, wie Shy tech funktioniert. Der große Bruder ist davon so gar nicht begeistert.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Alea Aquarius" vor.

Die beste Klasse Deutschlands - 257. Preisverleihungen und Drehbücher

Folge vom 29.11.2020

Dieses Mal bei Timster: Drehbücher - was ist das und wie geht das? Es geht um den Drehbuchpreis "Kindertiger" und es gibt Buchtipps: "Ziegen bringen Glück" und "Im Wolfswald" - vorgestellt von Ruby und Karlotta. Außerdem gibt es neues von Susan, unserer Kandidatin beim Junior Eurovision Songcontest.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?