SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Barrierefrei zocken, barrierefrei Zeitung lesen, fernsehen oder im Internet surfen? Tim erklärt dir, was das heißt und warum das für uns alle wichtig ist.

Robin fragt sich, ob wir spielsüchtig sind, nur weil wir ein Spiel gern zocken.

Wünschst du dir auch Internet an deiner Schule? Handys und Computerspiele zum Lernen? Ob das geht, erklärt dir Tim.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Mitten im Dschungel" vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen" von Jutta Richter vor.

Edgar hat das Comicbuch "Toni - Und alles nur wegen Renato Flash" gelsen. Wie er es findet, erfährst du im Video.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Luca und Ludmilla" von Sybille Hein vor.

Das kleine Mädchen hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Doch irgendetwas läuft mächtig schief.

Tschüss YouTube? Tim erklärt, was hinter der ganzen Aufregung steckt.

Die beste Klasse Deutschlands - 250. Backstage: Jim Knopf und TikTok

Folge vom 04.10.2020

Endlich ist es soweit! Der zweite Teil von Michael Endes "Jim Knopf und die Wilde 13" kommt ins Kino. Wie aufwendig diese Verfilmung war, erklärt Szenenbildner Matthias Müsse. Timster trifft ihn in "Lummerland". Außerdem schauen wir hinter die Kulissen von TikTok. Tim erklärt, warum Donald Trump TikTok in den USA verbieten möchte und geht der Frage nach ob TikTok süchtig macht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?