SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Ein weiterer Tagessieger wird von Malte bei die "Die beste Klasse Deutschlands" im Duell Gießen gegen Münster gekürt. Es treten gegeneinander an: Die 7B der Gesamtschule Gießen (Hessen) gegen die 7A des Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasiums aus Münster (Nordrhein-Westfalen).

Auf keinen Fall nachmachen! Kim schießt mit einer selbstgebauten Wirbelkanone brennbares Gas auf eine Flamme. Sieh im Video, was dann passiert!

Du kennst Bungee nur als Sprung aus großen Höhen? Das ging Youtuber Tomatolix genauso. Im Video erklärt ihm Experte Kevin, was Bungee-Fitness ist.

Zwei Luftballons sind durch ein geschlossenes Ventil verbunden. Was passiert, wenn Malte das Ventil öffnet? Weißt Du, welcher Ballon welchen aufbläst?

Bitte nicht nachmachen! Kim möchte einen Tornado aus Feuer entfachen. Doch in welchem Gefäß muss sich die Flamme drehen, damit das klappt? Schau rein!

Die beste Klasse Deutschlands - Das Superfinale

Folge vom 11.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer wird die Beste Klasse Deutschlands 2020? Mit dieser Frage ging im April im KiKA zum 13. Mal das größte Schülerquiz Deutschlands an den Start. Der Kampf um den Titel geht in die entscheidende Runde, das Superfinale. Die Gewinnerklasse, die den Pokal mit nach Hause nehmen kann, bekommt dieses Jahr neben dem begehrten Titel 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?