SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Timster wird der Drehbuchpreis "Kindertiger" verliehen. Wer dieses Jahr den Preis für das beste Drehbuch für einen Kinderfilm erhält, siehst du live.

Timster feiert seine 200. Sendung. Das bei den Drehs nicht immer alles klappt, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen will ein Zimmer im Internet vermieten. Doch der neue Mieter ist größer als erwartet.

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Das kleine Mädchen hat sich ein Quiz für Strupili und den großen Bruder ausgedacht. Wer da wohl gewinnt?

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Johanna findet für dich heraus, was ist E-Sport ist. Dafür schaut sie sich beim HSV ein E-Sport-Turnier an.

Emilia und Johann testen für Timster das Spiel "Ring Fit Adventure" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Tim zeigt dir, wie Journalist*innen in Zeiten von Corona arbeiten und wie du zuhause deinen eigenen Brickfilm drehen kannst. Du hast Fragen? Schreibe Tim!

Die beste Klasse Deutschlands - 232. Tiere bei Timster

Folge vom 03.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein Glück, wer ein Haustier hat! Mit einem Haustier wird es nie langweilig. Wer noch dazu einen Hund besitzt, darf überall und jederzeit nach draußen. Für alle, die einen solchen Kumpel nicht haben, hat Tim zwei Buchtipps zum Sich-Schlau-Machen. Und wir schalten zu Jimmy! Tim vermisst seinen Timster-Hund schon sehr. Was Jimmy in diesen Zeiten wohl so treibt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?