SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

231. Zuhauseunterricht - läuft oder nicht?

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Otto Waalkes spricht den Grinch im neuen Knifilm. Er erzählt, was ihm daran so gefallen hat.

Das kleine Mädchen liebt Ballsportarten. Doch sie findet etwas, dass besser fliegt, als jeder Ball.

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Der Schurke Retsmit hat ein Ziel: Er will Tim und Luis aus der Timsterbude vertreiben und die Sendung superböse machen. Können Tim und Luis das verhindern?

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Mitten im Dschungel" vor.

Timster Buchtester Navid stellt das Buch "Antarktis" von Giulia Vetri vor.

Warum macht Computerspielen so viel Spaß? Wieviel ist zu viel? Antworten und einen frischen Spieletest gibt's bei Timster.

Holger Ellermann - Produzent der Serie "Die Pfefferkörner" - erklärt, wie Serien spannend werden und warum wir immer wissen wollen, wie es weitergeht.

Die beste Klasse Deutschlands - 231. Zuhauseunterricht - läuft oder nicht?

Folge vom 26.04.2020

Seit ein paar Wochen müssen alle Schulkinder zuhause lernen. Was nervt und was funktioniert richtig gut? Und wie funktioniert die geplante Corona-App? Antworten gibt es bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?