SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

13. Burg gegen Gaienhofen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Kim und Malte fragen sich, in welche Richtung die Tischdecke ruckartig gezogen werden muss, damit das darauf stehende Geschirr nicht herunterfällt. Weißt du's?

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Was passiert, wenn Kim einen langen Streifen Klopapier an einen Ventilator klebt und diesen einschaltet? Sieh im Video ihr Experiment!

Kim pustet durch einen Trichter, in dem sich unterschiedliche Kugeln befinden. Welche fliegt wohl heraus? Sieh dir das Video an und rate mit!

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Die beste Klasse Deutschlands - 13. Burg gegen Gaienhofen

Folge vom 27.04.2020

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell siebenter Klassen. Malte sucht den nächsten Tagessieger.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?