SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Ihr mich auch" vor.

HbbTV findet das kleine Mädchen langweilig und hat sich etwas ganz eigenes ausgedacht.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die Hufeisenranch - SOS im Reitercamp" vor.

Das kleine Mädchen hat sich eine eigene App programmiert: die Corinna App.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Was ist denn da passiert? Aus einem Struppili werden zwei. Ob das dem kleinen Mädchen gefällt?

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Schüler*innen aus Berlin treffen Digitalministerin Dorothee Bär, um ihr ihre Forderungen für ein sicheres Internet zu überbringen.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Zwei Fotos, zwei süße Hunde. Doch wer bekommt mehr Likes?

Die beste Klasse Deutschlands - 217. ROFL Überraschung

Folge vom 29.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unter den Weihnachtsbäumen, zumindest auf den meisten Wunschzetteln, waren sie in diesem Jahr zu finden: LOL Surprise. Die kleinen Plastik-Puppen, mit ihren Plastikaccessoires verpackt in jeder Menge Plastik sind wahrscheinlich die ersten Spielzeuge, die gezielt nach einem Webvideo-Trend entwickelt wurden. Tim probiert, ob "unboxing" ganz ohne Plastikmüll auch Spaß macht. Außerdem gibt es einen Technikausblick auf das kommende Jahr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?