SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster spielt "Among us" für dich! Was kann das Spiel? Auch noch bei Timster: Der Beruf "Gamewriter" und ein Buchtipp für dich!

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Das kleine Mädchen ist zuhause und sucht ihren Block. Wer den wohl hat?

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen" von Jutta Richter vor.

Timster Buchtesterin Anna stellt die Geschichten über Rosa Parks und Frida Kahlo aus der Reihe "Little People, Big Dreams" vor.

Tim erklärt dir, wieviel Energie durch das Suchen ium Internet oder das Streamen von Filmen und Serien verbraucht wird.

Das kleine Mädchen benutzt bekannte Gegenstände mal anders.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Tim zeigt dir, wie du mit der App KryptoKids lernen kannst, dein Handy und deinen Computer vor Viren und Hackern zu schützen.

Die beste Klasse Deutschlands - 193. Timster ist draußen

Folge vom 14.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Geht doch mal wieder raus! Du musst an die frische Luft! Diese Sprüche deiner Eltern kennst du sicher. Nun schickt dich Tim mit Apps, Büchern und Spielen nach draußen. Tim besucht einen Ferienhof und testet in echt seine Fähigkeiten als Treckerfahrer, die er sich mit dem beliebten Landwirtschaftssimulator angeeignet hat. Und noch ein Draußen-Spiel: Nach Pokemon-Go ist nun mit Wizards Unite "Harry-Potter-Go" am Start.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?