SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Das zweite Wochenfinale

Nächste Folge am 09.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Ralph zeltet in der Natur und hat seinen Campingkocher vergessen. Womit kann er trotzdem sein Ei und den Grillkäse in der Pfanne braten? Finde es heraus!

Der nächste Tagesgewinner wird gesucht bei "Die beste Klasse Deutschlands": Die dritte Klasse des dritten Wochenfinals wird von Malte gefunden.

Kim malt Malte mit Eyeliner ein neues Tattoo auf den Arm. Im Video verrät sie den Trick, mit dem das kleine Kunstwerk auf der Haut ein paar Tage lang hält.

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Der nächste Tagesgewinner wird gesucht bei "Die beste Klasse Deutschlands": Die dritte Klasse des dritten Wochenfinals wird von Malte gefunden.

Ralph will alleine Tischtennis spielen und hat dafür eine Kanone gebaut. Fehlt nur noch der Druck. Wie kann er den am besten erzeugen? Finde es heraus!

Malte und Kim wollen Styropor-Kügelchen aus einer Flasche möglichst schnell in eine andere bekommen. Wie das am besten funktioniert, siehst du im Video.

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Malte lässt unterschiedliche Zylinder eine Schräge hinunterrollen. Welcher kommt immer als Erster an? Rate mit und schau dir das Video an!

Mit diesem Trick lässt sich eine Münze ganz einfach auf einem Geldschein balancieren. Aber was muss man dafür vorher mit dem Schein machen? Finde es heraus!

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Das zweite Wochenfinale

Folge vom 24.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?