SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

20. Wochenfinale

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt Kim, wie du so ein typisches schottisches Musikinstrument selbst basteln kannst.

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Ralph hat einen seltsamen Fußabdruck gefunden und begibt sich auf Spurensuche.

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Ralph möchte Fanpost beantworten und will dafür Papier selbermachen. Doch was benötigt er dafür?

Die beste Klasse Deutschlands - 20. Wochenfinale

Folge vom 25.05.2018

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?