SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

19. Wismar gegen Lauterbach

Nächste Folge am 21.05.2019

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Das Herz der Zeit" vor.

Josephine ist zwölf Jahre alt und lebt im Mittelmeer auf der spanischen Insel Mallorca. Sie zeichnet sie gern und entwirft Klamotten.

Haggis ist ein traditionelles Gericht aus Schottland. Jeannine bereitet die Spezialität zusammen mit einem Starkoch zu. Er zaubert eine moderne Haggis-Variante.

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer beantwortet im Video exklusive Fragen. Erfahre, welche Rituale er vor einem Spiel hat und wie er sich während einer Partie warm hält.

Lirum, larum Löffelstil heißt es im TANZALARM!. Singa Gätgens, Tom Lehel, Volker Rosin und die TANZALARM!-Kids überfallen Köche.

Bei den Jam Sessions tobt sich Mika am Klavier aus. Das Improvisieren macht ihm besonders Spaß, weil er einfach drauf los spielen kann.

Schwierig: Max will eine Überraschungsparty für seinen Vater schmeißen. Ein Glück, dass der Maestro ihm zeigt, wie Überraschung in der Musik funktioniert.

Die beste Klasse Deutschlands - 19. Wismar gegen Lauterbach

Sendung vom 24.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 7a, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) gegen 7d, Alexander-von-Humboldt-Schule, Lauterbach (Hessen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?