SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

14. Regensburg gegen Gauting

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Welcher Pinguin friert auf der Eisscholle fest?

Ralph zeigt dir, wie du aus einem Laubbläser ein Luftkissenfahrzeug bauen kannst.

Maltes Pausenapfel ist schrumpelig. Wie kann er ihn ganz schnell wieder faltenfrei bekommen? Die Antwort siehst du im Video!

Kim und Malte geben rohe Eier in Dosen, die mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sind. Die Dosen lassen sie aus zwei Meter Höhe fallen. Welches Ei bleibt ganz?

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Auf gleich schrägen Bahnen rollen drei Kugeln auf eine Wand zu. Die Bahnen sind unterschiedlich lang. Welche Kugel prallt zuerst gegen die Wand?

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

In zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" hat Malte viele Outfits und Frisuren ausprobiert. Sieh dir die schrägsten im Video an!

Für Phil geht ein Wunsch in Erfüllung: Er darf mit Cheerleadern trainieren. Wie stellt er sich dabei wohl an?

Die beste Klasse Deutschlands - 14. Regensburg gegen Gauting

Folge vom 17.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6d, Goethe-Gymnasium Regensburg (Bayern) gegen 6b, Otto-von-Taube-Gymnasium, Gauting (Bayern)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?