SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

9. München gegen Radebeul

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt sie, wie du aus zwei Gummihandschuhen ein Musikinstrument machen kannst.

Phil liebt es laut. Von einem Experten lässt er sich die lautesten Instrumente am Schlagzeug zeigen. Sieh im Video, wie sich der Musikschüler macht!

Unter einem Magneten stapelt Malte Münzen aufeinander. Was machen die Münzen, wenn er sie loslässt?

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Maltes liebt es, Moderator zu sein. Hier erfährst du, welche Jobs er im Studio auch gern einmal ausprobieren würde.

Phil will im Studio Marshmallows verschießen. Er hat dafür eine Konstruktion aus einem Staubsauger und einem langen Rohr. Was braucht er noch?

Die beste Klasse Deutschlands - 9. München gegen Radebeul

Folge vom 10.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 7b, Europäische Schule München (Bayern) gegen 7/2, Gymnasium Luisenstift, Radebeul (Sachsen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?