SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Unsichtbares Glasrohr

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Malte und Kim wollen Styropor-Kügelchen aus einer Flasche möglichst schnell in eine andere bekommen. Wie das am besten funktioniert, siehst du im Video.

Kim taucht einen Löffel mit glühendem Holzkohle-Pulver in Sauerstoff. Was passiert wohl, wenn Kohle und Gas zusammentreffen?

Malte präsentiert eine besondere Sanduhr. Weißt Du, welches Bild sich ergibt, wenn der Sand durchgelaufen ist? Ob du richtig liegst, siehst du im Video.

Lena hat bei unserer Aktion auf kika.de einen Auftritt im Superfinale gewonnen. Sie unterstützt Malte schon vor der Show.

Kim hat Luftballons zu einem Ring zusammmengeklebt. Diesen Ring hält sie in den Luftstrom eines Laubbläsers. Was passiert wohl? Probier's selbst einmal aus!

Verrückte Idee! So einen Kuchen hast du bestimmt noch nicht gesehen. Phil backt eine Hühnchentorte.

Auf der gemeinsamen Autofahrt zum Studio geben Malte und Kim alles: Beim der Vorbereitung auf die Shows wie beim Singen. Schau rein!

Unsichtbares Glasrohr

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?