SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ralphs Pfeil und Bogen

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Kim zeigt Malte, wie sich ein Kabel in eine Spiralform bringen lässt. Verknoten ist danach nahezu unmöglich. Probier es aus!

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Lena probt für ihren großen Auftritt im Superfinale. In der ersten Reihe stellt sie Malte und Kim ihre Fragen.

Verrückte Idee! So einen Kuchen hast du bestimmt noch nicht gesehen. Phil backt eine Hühnchentorte.

Achtung Drehwurm-Gefahr! Welches Bild ergeben die Farbkleckse, wenn sie schnell gedreht werden? Schau es dir an!

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

Ralphs Pfeil und Bogen

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?