SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jeannin trifft in Athen einen Streetart-Künstler. Er zeigt ihr, wie sie mit einer Schablone Graffiti auf eine Wand sprühen kann.

Dieses Experiment kannst du zuhause nachmachen: Malte möchte einen Papierstapel schön gleichmäßig auffächern. Mit welchem Hilfsmittel schafft er das wohl?

Halbzeit bei "Die beste Klasse Deutschlands 2019". In der dritten Woche ist Malte beim nächsten Klassenduell auf der Suche nach einem weiteren Tagessieger.

Lars will mit zwei Staubsaugern und Griffplatten eine Wand hoch klettern wie Spider-Man. Mit welchen Platten es klappt, siehst du im Video.

Eine weitere Klasse als Teilnehmer des zweiten Wochenfinals wird von Malte gekürt. In jedem Fall wird es in diesem K.o-Duell eine 7c sein!

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Kim malt Malte mit Eyeliner ein neues Tattoo auf den Arm. Im Video verrät sie den Trick, mit dem das kleine Kunstwerk auf der Haut ein paar Tage lang hält.

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

Erfahre, wie du mit deinem Lieblingsduschgel eine Knet-Seife herstellen kannst. Auf die Knete, fertig, los!

Papierstreifen sicher entfernen

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?