SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

6dG aus Hadamar

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Dies ist keine Rezeptidee: Malte legt eine frische Banane in ein Gefäß mit Öl und Wasser. Geht sie unter oder schwimmt sie? Finde es im Video heraus!

Ein weiterer Tagessieger wird von Malte bei die "Die beste Klasse Deutschlands" im Duell Gießen gegen Münster gekürt. Es treten gegeneinander an: Die 7B der Gesamtschule Gießen (Hessen) gegen die 7A des Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasiums aus Münster (Nordrhein-Westfalen).

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Wird eine Badewanne schneller leer, wenn du drin sitzt? Kim probiert's in ihrem Labor aus. Im Video siehst du die Antwort!

Bitte nicht nachmachen! Kim möchte einen Tornado aus Feuer entfachen. Doch in welchem Gefäß muss sich die Flamme drehen, damit das klappt? Schau rein!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

6dG aus Hadamar

Folge vom 09.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?