SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim hat für dich ein paar Tipps, wie dein Handyvideo richtig gut wird.

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Robin erklärt dir, warum nicht jeder schnelles Internet auf seinem Handy hat und was 5G eigentlich ist.

Das kleine Mädchen hat Circle Games für sich entdeckt. Ob der große Bruder darauf reinfällt?

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Amelie nimmt dich mit zum Tigernenten Club. Du wolltest schon immer mal wissen, wer Günter Kastenfrosch ist? Dann schau dir das Video an!

Das kleine Mädchen erklärt dir, was der Wilhelmsschrei ist.

Justine, Frida, Louis und Ernst sind beim Casting für eine der neuen Hauptrollen für "Schloss Einstein". Was dort alle spassiert, siehst du im Video.

Tablets an jeder Schule. Das wär klasse! Tim fragt sich, warum die Schulen noch nicht soweit sind. Und was hat der Föderalismus damit zu tun?

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

So geht Game-Design

Folge vom 15.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?