SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's aus!

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell siebenter Klassen. Malte sucht den nächsten Tagessieger. Diesmal treten gegeneinander an: Die Klasse 7.1 des Burger-Roland-Gymnasiums aus Burg (Sachsen-Anhalt) gegen die 7A des Ambrosius-Blarer-Gymnasiums aus Gaienhofen (Baden-Württemberg).

Mit einem ganz einfachen Trick kannst du Äpfel in gruselige Schrumpfköpfe verwandeln. Kim erklärt dir im Tutorial-Video, wie das geht!

Kennst du den Trick, mit dem sich einen Klopapierrolle am schnellsten abrollen lässt? Malte zeigt im Video, wie das leicht klappt. Sieh's dir an!

Nach zwölf Jahren bei "Die beste Klasse Deutschlands" verabschiedet sich der der beste Klassensprecher Deutschlands. Sieh im Video einige seiner schrägen Momente!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Aus Löchern in einem Eimer strömt Wasser heraus. Kim lässt diesen Eimer aus großer Höhe fallen. Wie verändern sich die Wasserstrahlen? Sieh's im Video!

Eine weitere siebente Klasse wird von Malte als Tagessieger eines packenden Duells zwischen Coburg und Neustadt an der Orla gekürt!

6D aus Bremen

Folge vom 08.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?