SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In der vierten Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz treten siebente Klassen gegeneinander an. Es kommt zu einem weiteren packenden Duell. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7L2 des Gymnasiums Andreanum aus Hildesheim (Niedersachsen) gegen die 7D des Humboldt Gymnasium Trier (Rheinland-Pfalz).

Es geht wieder los. Im ersten Klassenduell der neuen Staffel sucht Moderator Malte Arkona den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Aus Löchern in einem Eimer strömt Wasser heraus. Kim lässt diesen Eimer aus großer Höhe fallen. Wie verändern sich die Wasserstrahlen? Sieh's im Video!

Kim fährt auf einem Hoverboard und lässt verschiedene Gegenstände in einen Eimer fallen. Welcher landet darin? Schau dir das Video an und finde es heraus!

Kim möchte ihr Smartphone mit einem Snack bedienen. Weißt du, womit das klappt? Schau dir das Video an und finde es heraus.

Mit ein wenig Sprühfarbe und viel Wasser kannst du deinen Sneakern einen cooles Marmormuster verpassen. Kim zeigt dir im Tutorial-Video wie das geht. Probiers aus!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Luftnummer mit Trichter

Kim pustet durch einen Trichter, in dem sich unterschiedliche Kugeln befinden. Welche fliegt wohl heraus? Sieh dir das Video an und rate mit!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?