SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Der letzte Tagessieger wird im Duell von siebenten Klassen gesucht in einem Duell zwischen Leipzig und Oberstdorf. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7C des Montessori Schulzentrums aus Leipzig (Sachsen) gegen die 7A des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums aus Oberstdorf (Bayern).

Verblüffe deine Freunde mit einer Bumerang-Dose. Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du eine Dose bastelst, die wie durch Zauberhand zu dir zurück rollt. Probier's aus!

Kim erkennt leere Batterien am Aufprall

Kim behauptet, sie kann leere und volle Batterien unterscheiden, wenn sie beide einfach auf den Tisch fallen lässt. Sieh im Video, ob das stimmt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?