SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du kennst Bungee nur als Sprung aus großen Höhen? Das ging Youtuber Tomatolix genauso. Im Video erklärt ihm Experte Kevin, was Bungee-Fitness ist.

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Kim und Malte haben vier Gegenstände aus Eisen. Mit welchem davon können sie Magnete an einem mit Wasser gefüllten Glas dazu bringen, nicht herunterzurutschen?

Wie verhält sich eine Kugelschreibermine in einem Wasserbecken? Sieh im Video, wie Malte und Kim die Antwort für ein Unterwasserballett nutzen!

Ralph ist königlicher Butler und hat versehentlich den Stuhl der Königin kaputt gemacht. Womit kann er ihn wieder reparieren? Finde es heraus.

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Kim und Malte fragen sich, in welche Richtung die Tischdecke ruckartig gezogen werden muss, damit das darauf stehende Geschirr nicht herunterfällt. Weißt du's?

Gruseläpfel selbermachen

Mit einem ganz einfachen Trick kannst du Äpfel in gruselige Schrumpfköpfe verwandeln. Kim erklärt dir im Tutorial-Video, wie das geht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?