SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen Armreif aus Holz basteln kannst.

Kim möchte ihr Smartphone mit einem Snack bedienen. Weißt du, womit das klappt? Schau dir das Video an und finde es heraus.

Kann man jemanden tatsächlich ohne Hilfsmittel an einen Mast fesseln? Kim und Lars haben es selbst ausprobiert. Schau's dir an!

Ralph ist königlicher Butler und hat versehentlich den Stuhl der Königin kaputt gemacht. Womit kann er ihn wieder reparieren? Finde es heraus.

Tag 3 bei "Die beste Klasse Deutschlands": Wer wird Tagessieger des Duells?

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Wird eine Badewanne schneller leer, wenn du drin sitzt? Kim probiert's in ihrem Labor aus. Im Video siehst du die Antwort!

Finde heraus, was in der Tonregie passiert

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?