SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Logo "Die beste Klasse Deutschlands" | Rechte: hr / KiKA

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Kim fährt auf einem Hoverboard und lässt verschiedene Gegenstände in einen Eimer fallen. Welcher landet darin? Schau dir das Video an und finde es heraus!

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Hier ist alles aus Papier: Kim möchte mit einem Papierhütchen ein Blatt Papier durchschießen. Dafür benötigt sie ein weiteres Blatt. Wie muss sie dieses Formen?

Tomatolix will auf einem Bauernhof entspannen. Im Stall gelingt ihm das bei den Kühen. Sieh im Video, wie er bei einem 900 Kilo schweren Ochsen abschaltet!

Verblüffe deine Freunde mit einer Bumerang-Dose. Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du eine Dose bastelst, die wie durch Zauberhand zu dir zurück rollt. Probier's aus!

Stelle selbst eine wundersame Pampe her

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?