SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher" von Luca Novelli vor.

Tim bringt dein Longboard zum Leuchten.

Tablets an jeder Schule. Das wär klasse! Tim fragt sich, warum die Schulen noch nicht soweit sind. Und was hat der Föderalismus damit zu tun?

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Das kleine Mädchen wundert sich über die Klamotten vom großen Bruder.

Nina stellt das Buch "Podkin Einohr" vor.

Das kleine Mädchen spricht neuerdings mit seinem Fön.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die Götter sind los" vor.

Seit Tims neuer Mitbewohner Jimmy da ist, braucht das Medienmagazin "Timster" einen neuen Opener - also Eröffnungsfilm. Dafür wurden einige Szenen neu gedreht. Schau dir an, wie es hinter den Kulissen aussieht!

Gamander ist 17 Jahre alt und fotografiert seit fünf Jahren Tiere. Wie er das macht und was er dazu braucht, siehst du im Video.

Die beste Klasse Deutschlands - 245. Reaction Videos - was ist das und wie mache ich das selbst?

Folge vom 30.08.2020

Ein Trend: Reaction Videos. Also Reaktionen von Menschen auf Dinge aus dem Internet. Leute gucken Videos von anderen Leuten und quatschen live dazu. Was soll das und was ist so cool daran? Timster will wissen, warum diese Videos so viel geguckt werden. Tim zeigt, wie du selber dein erstes Reaction Video machen kannst. Außerdem gibt's Schall und Knall mit Tim.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?