SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte durch eine Dose zwei Gummibänder gespannt. Die Gewichte an einem der Bänder sorgen für eine besondere Bewegung, die du im Video sehen kannst.

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

In der zweiten Woche des Schülerquiz treten siebente Klassen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Im Studio kommt es zu einem weiteren packenden Duell.

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Kim hat unterschiedliche Materialien in Eisblöcken eingefroren. Welcher hält kräftigen Hammerschlägen am längsten stand? Finde es im Video heraus!

Youtuberin Lisa Sophie Laurent besucht Katzen im Tierheim und liest ihnen vor. Das entspannt nicht nur die Katzen. Schau dir das Video der Vorlesestunde an!

Kim möchte ihr Smartphone mit einem Snack bedienen. Weißt du, womit das klappt? Schau dir das Video an und finde es heraus.

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Die beste Klasse Deutschlands - 1. Schnepfenthal gegen Hamburg

Folge vom 06.04.2020

Es geht wieder los. Im ersten Klassenduell der neuen Staffel sucht Moderator Malte Arkona den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?