SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

16. Mainz gegen Delmenhorst

Nächste Folge am 20.05.2019

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Azat erklärt, warum es ihnen wichtig ist, über die Tataren und ihre Traditionen zu berichten.

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Eine magische Box zeigt ein Spiegelbild, das auf dem Kopf steht. Welche Form hat der Spiegel in der Box?

Johann ist Diener der Großherzogin und möchte ein Prinz sein. Zum Glück gibt es Frau Sorge und Frau Glück. Die beiden Feen besitzen "Galoschen des Glücks".

Gramps bastelt am Mikronator, plötzlich explodiert etwas und Zak und Gramps sind unsichtbar. Chowser meint, es mit Geistern zu tun zu haben und flieht.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Tobi liebt Bücher. Im Video verrät er, wer seine Leidenschaft fürs Lesen geweckt hat.

Die beste Klasse Deutschlands - 16. Mainz gegen Delmenhorst

Sendung vom 21.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 7E, Otto-Schott-Gymnaisum Mainz-Gonsenheim, Mainz (Rheinland-Pfalz) gegen 7d, Max-Planck-Gymnasium, Delmenhorst (Niedersachsen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?