SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Kim möchte einen Blechkanister verformen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Mit welchen Mitteln kann sie das schaffen? Sieh dir das Video an!

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Auf keinen Fall nachmachen! Kim schießt mit einer selbstgebauten Wirbelkanone brennbares Gas auf eine Flamme. Sieh im Video, was dann passiert!

Du kennst Bungee nur als Sprung aus großen Höhen? Das ging Youtuber Tomatolix genauso. Im Video erklärt ihm Experte Kevin, was Bungee-Fitness ist.

Kim legt Trockeneis-Platten auf den Tisch. Was passiert? Und was hat das mit einem Skateboard zu tun? Finde es im Video heraus!

So langsam wie möglich

Malte und Kim lassen unterschiedliche Gegenstände in eine Glasröhre gleiten. Welcher fällt wohl am langsamsten? Rate mit und sieh die Lösung im Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?