SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bau dir eine eine Schwarzlicht-Lampe

Nächste Folge am 06.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Vor ihrem großen Auftritt trifft Lena hinter den Kulissen all die Stars im Superfinale.

Halva ist eine der bekanntesten Süßigkeiten aus Griechenland. Jeannine lernt in Athen, wie sie hergestellt wird, und probiert es selber aus.

Halbzeit bei "Die beste Klasse Deutschlands 2019". In der dritten Woche ist Malte beim nächsten Klassenduell auf der Suche nach einem weiteren Tagessieger.

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Erfahre, wie du mit deinem Lieblingsduschgel eine Knet-Seife herstellen kannst. Auf die Knete, fertig, los!

Bau dir eine eine Schwarzlicht-Lampe

Mit einer Schwarzlicht-Lampe kannst du Dinge sehen, die bei normalem Licht nicht auffallen. So eine Lampe kannst du selber basteln. Alles was du brauchst, hast du bestimmt zuhause.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?