SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rotkohlsaft rot färben

Nächste Folge am 04.09.2020

um 19:30 Uhr

Seitenüberschrift

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Phil wischt das Eis mit einem Besen. Verrückt? Nein, überhaupt nicht. Bei der Sportart Curling ist das völlig normal. Sieh im Video, ob Phil erfolgreich ist!

Mit diesem Trick lässt sich eine Münze ganz einfach auf einem Geldschein balancieren. Aber was muss man dafür vorher mit dem Schein machen? Finde es heraus!

Kim hat Luftballons zu einem Ring zusammmengeklebt. Diesen Ring hält sie in den Luftstrom eines Laubbläsers. Was passiert wohl? Probier's selbst einmal aus!

Nur eine von vier Klassen kann das begehrte Ticket für das Superfinale und die Chance auf die Reise nach Athen gewinnen.

Malte lässt unterschiedliche Zylinder eine Schräge hinunterrollen. Welcher kommt immer als Erster an? Rate mit und schau dir das Video an!

Verrückte Idee! So einen Kuchen hast du bestimmt noch nicht gesehen. Phil backt eine Hühnchentorte.

Lena hat bei unserer Aktion auf kika.de einen Auftritt im Superfinale gewonnen. Sie unterstützt Malte schon vor der Show.

Rotkohlsaft rot färben

Kim findet ihren Rotkohlsaft nicht rot genug. Was muss sie hineingeben, damit er nicht mehr so lila ist? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?