SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Quetschball hilft nicht nur gegen Stress, man kann damit auch richtig Spaß haben. Sieh im Video, wie du ihn selber basteln kannst.

Im Tutorial zeigt dir Kim, wie du mehrfach in einem Panorama-Foto auftauchen kannst. Du brauchst ein Smartphone, einen Helfer und flotte Beine. Probiers's aus!

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Vor ihrem großen Auftritt trifft Lena hinter den Kulissen all die Stars im Superfinale.

Verrückte Idee! So einen Kuchen hast du bestimmt noch nicht gesehen. Phil backt eine Hühnchentorte.

Auf einem Blechkanister ist ein T-förmiges Rohr montiert, durch das Malte Pressluft leitet. Was passiert wohl mit dem Kanister? Sieh dir das Video an!

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Malte möchte Wasser in einer Fontäne aus einer Flasche spritzen lassen. Was muss er dafür mit der Flasche tun? Die Lösung siehst du im Video.

Bastel dir eine Roboterhand

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?