SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bastel dir eine Roboterhand

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Solche elektronischen Töne hast du bestimmt schon mal gehört. Phil lernt von einem wahren Profi, wie man Musik am Mischpult macht.

Kim formt Maltes Gesicht mit Gipsbinden ab. Im Tutorial zeigt sie, wie du das selber machen kannst. Die Gipsmaske erzeugt sogar einen coolen 3D-Effekt. Probier's aus!

Kim ist im Bommel-Fieber. Im Video erklärt sie dir, wie du kleine Bommel selber machst. Kim hat auch coole Ideen, was du damit basteln kannst.

Es geht wieder los. Im ersten Klassenduell der neuen Staffel sucht Moderator Malte Arkona den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Willst Du auch mal Kandidat bei "Die beste Klasse Deutschlands" werden? Gleich nach den Sommerferien kannst du dich mit deiner Klasse bewerben.

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Im Tutorial zeigt dir Kim, wie du mehrfach in einem Panorama-Foto auftauchen kannst. Du brauchst ein Smartphone, einen Helfer und flotte Beine. Probiers's aus!

Bastel dir eine Roboterhand

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?