SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim und Malte gestalten Kerzen mit eigenen Fotos und Vorlagen. Sieh dir das Video an und probier es aus!

Kim zeigt dir in diesem Experiment, wie sie eine gefüllte Vase hochheben kann ohne sie zu berühren. Schau rein und staune!

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's aus!

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Kim möchte möglichst viele leichte Kügelchen aus einem Glas im Studio verteilen. Wie schaftt sie das, ohne das Glas oder die Kügelchen zu berühren? Sieh es im Video!

Kim möchte sich in Drehung versetzen, ohne sich abzustoßen. Mit welchem Gegenstand gelingt das? Erfahre es im Video!

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

7C aus Maxdorf

Folge vom 14.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?