SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7B aus Giessen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Kim und Malte gestalten Kerzen mit eigenen Fotos und Vorlagen. Sieh dir das Video an und probier es aus!

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Dies ist keine Rezeptidee: Malte legt eine frische Banane in ein Gefäß mit Öl und Wasser. Geht sie unter oder schwimmt sie? Finde es im Video heraus!

7B aus Giessen

Folge vom 29.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?